Tegernsee 360˚ Blog

#
In Panoramen

Mountaincarts Spitzingsee

Am Spitzingsee gibt es an der Stümpfling Bergbahn eine 3.5 km lange Mountaincartsstrecke. Ein mega Spass für die ganze Familie. Im September hatten wir das erste Mal unsere 360 Grad Videokamera dabei.

#
In Panoramen

Schildenstein

Nach der Feierei auf der Wiesn ging es bei besten Wetter noch mal auf den Schildenstein. Eine tolle Tour die ca. 5 Stunden dauert. Unsere Drohne ist diesmal zu Hause geblieben weil das Gebiet südlich von Kreuth Schutzgebiet ist.

#
In Panoramen

Panoramen Baumgartenschneid

Am Sonntag eine kleine entspannte Tour auf den Baumgartenschneid und den Riederstein gemacht. Mit dabei war auch wieder unser kleien Drohne. Dummerweise hatte sie große Schwierigkeiten mit dem Licht so das wir die Bilder bei Gelegenheit austauschen werden.

#
In Panoramen

Drohnen Panorama Hirschberg

Noch mal das tolle Wetter für eine Tour auf den Hirschberg ausgenutzt. Im Gepäck hatte ich meine Mavic Air Drohne und es sind 3 tolle Panoramen rund um den Hirschberg entstanden,

#
In Panoramen

Risserkogel

Bevor das schöne Wetter eine Pause einlegt haben wir uns noch mal spontan einen Tag Urlaub genommen und sind auf den Risserkogel. Schee wars.

#
In Webseite

neues Logo

Wir haben auf Basis eures Feedback unser Logo aufgepeppt und modernisiert. Nun sind Logo und Schrift stimmig. Wir freuen uns auf euer Feedback.

#
In Webseite

Tegernsee 360° VR

Seit einigen Wochen haben wir ja ausgewählte Bilder auch für eine VR Brille optimiert. Aber wie funktioniert eigentlich eine VR Brille? Das erfahrt ihr in unserem neuen Technik Blog.

#
In Panoramen

125. Panorama online

Mit unserer 3 Gipfel Tour Jägerkamp, Aiplspitz und Rauhkopf sind nun mittlerweile 125 Panoramen online. Wir sind stolz auf die ganzen Bilder und freuen uns auf die nächsten 25 Panoramen.

#
In Panoramen

Fockenstein

Heute eine kleine Speedtour über die Aueralm auf den Fockenstein gemacht. Bei den sommerlichen Temperaturen war man fast alleine auf dem Gipfel

#
In Webseite

Tegernsee360° VR

Nach unserem Beta geht der Virtual Reality Bereich in die finale Version. Aufbau und Menuführung wurden komplett überarbeitet und benutzerfreundlicher gestaltet. Schaut es euch mal an!

#
In Panoramen

Soinsee

Auf unserer Tour zur Auerspitz sind wir auch am wunderschönen Soinsee vorbei gekommen. Der See liegt auf über 1.400 Meter Höhe und ist nur mit einem längeren Fußmarsch zu erreichen.

#
In Panoramen

Wendelsteinhöhle

Wenn man auf den Wendelstein läuft sollte man sich auch die Wendelsteinhöhle anschauen. 172 Meter von über 500 Meter der Höhle können begangen werden.

#
In Panoramen

Wendelstein
(1.838 m)

Heute ging es in 2 1/2 Stunden auf den Wendelstein im Mangfall Gebirge. Oben angekommen ist man erst einmal erschlagen von den Massen an Bergtouristen.

#
In Panoramen

100. Panorama online

Mit dem Panorama vom Auerspitz ist heute das 100. Panorama auf der Webseite online gegangen. Weitere Bilder werden bald folgen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Touren aber erst einmal stossen wir auf die 100 Panoramen an

#
In Panoramen

Auerspitz (1.811 m)

Nachdem es 2 Tage zuvor wegen Wetter kein Panorama Bild möglich war, ging es am 2. Juli vom Spitzingsee aus über die Rotwand auf den Auerspitz mit traumhaften Rundumblick

#
In Panoramen

Spitzingsee360° nun auch online

Durch meine Touren rund um den Spitzingsee ist nun der Spitzingsee auch einmal komplett mit 360° Bilder umrundet

#
In Panoramen

Tegernsee360°
auf lead-digital.de

lead-digital.de, ein Print und Online Magazin vom Werben & Verkaufen Verlag, hat Tegernsee360° als Anwendungsbeispiel für Virtual Reality vorgestellt. Wir freuen uns über den tollen Bericht

#
In Panoramen

Tegernsee360
VR

Erste ausgewählte Bilder gibt es nun als 360 Grad Panorama und Steuerung für VR-Brillen. Probiert es aus und endeckt das Gefühl selbst auf dem Berg zu stehen.

#
In Panoramen

Brecherspitz
(1.683 m)

Beim 4. Versuch hat es dann endlich geklappt :o) Nachdem ich den Gipfel im Winter nicht erreicht habe und vor 4 Wochen am Gipfel im Nebel stand war das Wetter dieses Mal perfekt. Ein toller Gipfel mit Blick auf alle 3 Seen

#
In Panoramen

Hochmiesing
(1.883 m)

Nach der Tour am Vortag ging es auf den 1.883 Meter hoch Hochmiesing. Einer der wenigen ruhigeren Gipfel im Spitzingsee Gebiet.

#
In Panoramen

Wetterglück am Bodenschneid

Beinahe wäre aus dem ersten Sommer Gipfelpanorama nichts geworden. Während des Aufstiegs wurde ich vom Regen überrascht. Beim Warten am Bodenschneidhaus hatte sich zum Glück ein Fenster ergeben wo der Aufstieg auf den Gipfel möglich war. Der Bodenschneid belohnt mit einer tollen Sicht auf den Tegernsee.

#
In Webseite

Freitag geht es wieder los :o)

Nachdem ich beim letzten Mal in den Wolken stand hoffe ich nun auf besseres Wetter am kommenden Wochenende. Habe zwei mittlere Touren geplant

#
In Webseite

bald neu - interaktive 3D Karten

Um unsere Touren in der Zukunft interaktiver darzustellen wirde es ab Sommer zu all unseren Touren eine interaktive 3D Karte geben mit allen relvanten Tourinformationen und Bildern. Noch sind wir am testen aber bald werden wir damit live gehen. Die Karte beruht auf den Daten unserer GPS Aufzeichungen.

#
In Webseite

neues Logo

Mit der tollen Unterstützung von einigen Besuchern der Webseite haben wir unser Logo ein wenig dynamischer gestaltet

#
In Panoramen

Brecherspitze

Die Brecherspitze ist ein markanter Berg von dessen Gipfel man den alle drei Seen sehen kann und eine tolle Sicht hat.

#
In Panoramen

Obere Firstalm

Die Obere Firstalm ist eine der beliebteste Almen rund um den Spitzingsee.

#
In Veranstaltung

Montgolfiade gestartet

Das Wetter war am ersten Wochenende nicht optimal. So starteten bisher nur wenige Ballone in den Himmel über dem Tegernse. Schön war es trotzdem

#
In Webseite

Neue Panorama Datenbank

Das größte Webseiten Update bisher ist nun nach wochenlanger Arbeit fertig. Alle Panoramen in der Datenbank mit neuen Google Techniken zu besseren Übersicht und Darstellung. Probiert es aus

#
In Veranstaltung

Tegernsee Montgolfiade 2018

Am 26. Januar startet die 18. Montgolfiade am Tegernsee. In diesem Jar zum ersten Mal in Rottach-Egern. Wir hoffen auf ein paar schöne 360 Grad Aufnahmen.

#
In Webseite

4 Sterne für Tegernsee360.de

Wir haben mit der Webseite in den letzten Tagen diverse Tests von verschiedenen Anbieter durchlaufen. Überall wurden Spitzenwerte von über 80% erreicht und zusätzlich die Sicherheit der Webseite deutlich erhöht. Aber wir bleiben nicht stehen und werden in den nächsten Tagen ein weiteres große Update durchführen und die Nutzung unserer Panoramen deutlich vereinfachen.

#
In Webseite

Alles Gute für 2018

Euch allen ein frohes neues Jahr und vor allem alles Gute für 2018