Panorama Technik

Mit der Panono Kamera werden einmalige Panorama Bilder zum Kinderspiel.

so funktioniert es

Aufnahme

Mit einem einzigen Klick werden gleichzeitig 36 Aufnahmen gemacht und im Kameraspeicher gespeichert. Via WLAN werden die Daten auf das Smartphone übertragen und können dort, als nicht final zusammengerechneter Entwurf, betrachtet werden.

Stitching

Per Smartphone App werden die Bilddaten in die Panono Cloud upgeloaded und dort zusammengerechnet. Dieser Vorgang wird Stitching genannt. Das Stitching dauert in der Regel ca. 10 Minuten pro Bild. Mehrere Bilder werden parallel bearbeitet.

Ansehen und Teilen

Die fertigen Panoramen können im Panono Account (Web oder App) betrachtet werden. Dort können Einstellungen vorgenommen, die Privatsphäre geändert und das Panorama über Social Media geteilt werden.

Vorteile von Panono

Der große Vorteil ist die Möglichkeit, mit einmaligem Auslösen ein Panorama zu erfassen. Andere Panoramen bestehen aus mindestens 4 einzelnen Aufnahmen und sind somit zeitversetzt. Somit stellen alle Panoramen nicht das da, was bei der ersten Auslösung zu sehen war. Das schafft nur Panono und vergleichbare Kameras. Natürlich haben Spiegelreflex Kameras eine deutlich höhere Auflösung und die Panoramen wesentlich detailierter. Allerdings ist der Aufwand auch deutlich höher und die 360 Grad werden zeitversetzt aufgenommen.

technische Daten von Panono

  • 11 cm Durchmesser, 480 Gramm schwer
  • 36 einzelne Fixfokus Kameras
  • 108 Megapixel
  • 16 GB Speicher für ca. 600 Aufnahmen
  • WLAN Connectivität, USB (auch zum Aufladen)
  • Steuerung durch Stick, App oder Hochwerfen (kein Scherz)


zur Panono Webseite