Tegernsee360 Virtual Reality

Erlebt den Tegernsee mit einer Virtual Reality Brille wie die neue Oculus Go

Mit einer Virtual Reality Brille erlebt ihr die Panoramen noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive. Es vermittelt euch das Gefühl selbst vor Ort zu sein.

Ihr navigiert nur mit der Brille durch die VR Welt und könnt durch die verschiedenen Kategorien springen. In der Zukunft könnt ihr euch dann noch weitere Informationen mit einblenden lassen. Wir benutzen aktuell die Carl Zeiss One plus mit einem iPohne X und ganz neu die kabellose Ocolus Go Brille. Die hat einen eingebauten Webbrowser mit der man sich die Tegernsee360 VR Bilder unter der Webadresse http://www.tegernsee360.de/VR-Studio/tour.html auch anschauen kann. Allerdings muß die WebVR Unterstützung und Auflösung noch ein wenig verbessert werden. Ansonsten macht die Brille super viel Spaß.

Beim ersten Start muss die entsprechende Brille einmalig eingestellt werden. Dazu geht ihr in das VR Setup und nehmt die entsprechende Einstellungen vor. Danach mit dem Button Save das Menu verlassen. Aktuell gibt es Voreinstellungen für Google Cardboard A und B, Carl Zeiss VR one plus, Oculus GO, Samsung Gear VR, HOMiDO VR und eine Default Einstellung.

Mit dem Button ENTER VR startet ihr dann nun den VR Modus. Danach bitte die Brille aufsetzen und genießen. Die Qualität hängt sehr stark von der Pixeldichte des Handy ab. Je höher die Pixeldichte desto besser die Darstellung. Jetzt am besten Brille aufsetzen und auspropieren

So navigiert ihr euch durch die VR Welt :