Spitzingsee 360° Umrundung

zurück

Spitzingsee 360°

Endlich eine Drohnen Panorama vom Spitzingsee. Einzelne 360 Grad Aufnahmen gab es ja schon auf unserer Webseite. Allerdings gibt es nun eine 360 Grad Drohnen Panorame und das war der Anlass die virtuelle Tour komplett zu überarbeiten und wieder Ohnline zu stellen. Viel Spaß beim anschauen und ausprobieren.

Der Spitzingsee liegt etwa fünf Kilometer südlich des Schliersees und wenige hundert Meter südlich des Spitzingsattels auf 1084 m Höhe in den Schlierseer Bergen, Mangfallgebirge, Bayerische Alpen. Mit 28,3 Hektar (0,28 km²) Fläche ist er einer der größten Bergseen Bayerns. Die Seetiefe beträgt maximal 16,3 Meter (Südbecken). Das Nordbecken ist bis zu 10,4 Meter tief. Der Abfluss ist die Rote Valepp, die sich bei der Kaiserklause (Forsthaus Valepp) mit der Weißen Valepp vereinigt und in Tirol als Grundache und schließlich als Brandenberger Ache in den Inn mündet. Der Spitzingsee hat mit 7,51 km² ein vergleichsweise großes Wassereinzugsgebiet. Der See ist Eigentum des Freistaates Bayern, für die Verwaltung ist die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen zuständig.