In Panoramen

Obere Firstalm (1.375 m)

Obere Firstalm - das beliebts Ausflugziel am Spitzingsee

Die Obere Firstalm (1.375m) überhalb des Spitzingsees ist wohl eine der bekanntesten Berghütten in Bayern und ist einer meiner Lieblingshütten. Die Alm ist sowohl im Sommer als auch im Winter ein perfektes Ziel für eine kurz Tour oder als Einkehr für eine längere Tour auf den Brecherspitz oder Bodenschneid. Der Aufstieg erfolgt über einen einfachen Weg vom Spitzngsattel (ca. 45 min.) aus. Alternativ bietet sich auch der Aufstieg vom Parkplatz Kurvenlift zur Unteren Firstalm und von da aus zu Oberen Firstalm. Der Aufstieg ist auch mit Kinder einfach zu bewältigen. Auf der sonnigen Terrasse kann man die leckeren Speisen (mein Favorit ist das Brottzeitbrettl) genießen. Im Winter lockt eine 2.5 km lange Rodelpiste.

Die Obere Firstalm wurde im Sommer 2018 auifwendig renoviert und bietet nun sehr geschmackvolle Doppel-, Vierbett- und Familienzimmer. Alle Zimmer verfügen über Dusche/WC und WLAN. Weitere Bilder werden folgen.